Datum: 6. Oktober 2015 | Tags: Umzug Wien Umzug Wien - Allgemein
Viele Leute sind schon mal übersiedelt. Einige haben sich den Umzug Wien selbst organisiert, andere haben Freunde dafür gehabt und andere wiederrum haben eine Umzugsfirma mit der Arbeit beauftragt. Doch es gibt Leute, die noch nie gesiedelt sind. Für diese Menschen stellen sich am Anfang einer möglichen Übersiedelung viele Fragen. Wir wollen hier ein paar von den häufigsten Fragen beantworten.
Wie lange im Vorhinein muss ich meinen Umzug bestellen um am Wunschtermin übersiedeln zu können?
Bei einer kleinerem Umzug (bis ca. 50 m^2) genügt es im Normalfall 2-3 Tage vorher sich einen Termin auszumachen. Bei einem grösseren Termin raten wir unseren Kunden, sich seinen Wunschtermin 2 Wochen vorher reservieren zu lassen.
Ist ein Besichtigungstermin notwendig?
Nicht unbedingt. Alles was unkompliziert ist und am Telefon besprochen werden kann, da ist ein Besichtigungstermin unnötig. Sie können uns natürlich auch Bilder schicken, anhand derer wir Ihnen einen Kostenvorschlag zusammenstellen können. Bei Wohnungen ab einer Grösse von 70 m^2 kommen wir gerne vorbei und besprechen alles vor Ort.
Wie viele Möbelpacker werden benötigt?
Hängt immer ab von: Wohnungsgrösse, Stockwerken, Lift Ja/Nein, Parkplatzsituation, etc.
Wir aber mit dem Kunden genau abgesprochen.
Wie gross soll der Lkw sein?
Das lassen Sie lieber unser Fachpersonal entscheiden.
Was soll ich in Kartons packen?
Bitte alle Kleinigkeiten in Kartons packen. Haushaltsgeräte wie Mikrowelle, müssen nicht in einem Karton verpackt werden.
Sollen die Möbeln im Vorhinein abgebaut werden?
Alles was der Kunde vorarbeitet ist gut, aber nicht notwendig. Wir bauen alle Standardmöbel ab und wieder auf.
Soll ich ein Trinkgeld den Möbelpackern geben?
Wenn Sie als Kunde mit dem Service von unseren Arbeitern zufrieden waren, dann wäre ein Dankeschön in Form eines Trinkgeldes ein Hit!